Auszug Kundenmeinungen

Höfliche Gesten im geschäftlichen Umfeld – ein Relikt aus alten Zeiten?

Die vier Eckpfeiler der Etikette, so hiess das Motto unseres ersten Workshops, den Frau Menzi hier im Chlösterli leitete. Wir lernten, wie richtige, situations- und personengerechte Kommunikation angewendet wird. Wie wichtig richtiges Verhalten im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Gästen ist. Was sende ich mit meiner Körpersprache oder meiner Kleiderwahl an mein Gegenüber aus. Wir probieren nun dies im Alltag umzusetzen. Frau Menzi hat uns mit Ihrem Wissen, Ihrem charmanten Auftreten und Ihrer feinen Art sehr inspiriert. Im zweiten Workshop lernten wir perfekte Gastgeber zu werden. Wie sieht eine Einladung aus, wie decken wir auf, wie ist die Sitzordnung …… es war ein herrlich erfrischender Kurs mit einer aufgestellten und kompetenten Isabelle Menzi.

M.O., Stellvertretende Geschäftsleitung

Während des Wahlkampfs 2014 der CVP Kanton Zug führte Frau Menzi mit den Kandidierenden einen Workshop durch zum Thema „Auftrittskompetenz“. Es gelang ihr, mit Kompetenz, Motivation, und einem überzeugenden Auftreten die Kandidierenden zu begeistern und ihnen wertvolles Wissen für einen erfolgreichen Wahlkampf zu übermitteln. Das Teilnehmer Feedback war hervorragend.

Gerhard Pfister, Nationalrat, Leiter des Wahlteams der CVP ZG, 2014

Durch gezielte Fragestellung und dem 4-Schritte Modell haben wir das Problem analysiert und Massnahmen definiert. Das Coaching war für mich erfolgreich und sehr angenehm. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

R.H., Gemeindepräsidentin

Ich empfand das Coaching als sehr angenehm. Frau Menzi führte dies souverän und  in angenehmer Art und Weise durch. Ich fühlte mich ernst genommen und kam durch abwechslungsreiche Varianten meinen Ziel näher. Ich weiss nun wo ich als nächstes weiter fahren werde, um meinen Weg zu gehen

C.K.,  Gesundheitswesen

"Die richtigen Fragen im richtigen Moment haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen."

C.B., Gemeinderätin

Isabelle Menzi hat mich in einem für mich wichtigen Prozess kompetent, einfühlsam und zielgerichtet begleitet. Erstaunlich, in welch kurzer Zeit gemeinsam ein konkretes Resultat erarbeitet wurde.

K.K., Stadtrat

"Bei Isabelle durfte ich ein interessantes und weiterbringendes Begleitungsgespräch erleben. Sie verstand es, mich mit treffenden Fragen und guter Gesprächsleitung zu einer Lösung für mich zu führen. Dabei hat sie mit ihrer angenehmen und erfahrenen Art sehr überzeugt."

B.Z., Juristin

Die Beratung von Isabelle Menzi ist professionell geführt, strukturiert und man fühlt sich be- und geleitet. Der Fokus liegt klar auf den Stärken und Möglichkeiten und man wird auf seinem Weg positiv unterstützt.

D.R., Polizist

Auch als Mann lohnt sich eine Stilberatung bei Isabelle Menzi!

Kompetent, freundlich und sehr gut vorbereitet wurde ich von ihr empfangen.

Ich lernte die fünf Männer-Stil-Typen kennen und konnte mich einordnen.

Einerseits gab es viele neue Informationen und Erkenntnisse, andererseits wurde ich in einigem konstruktiv bestätigt.

Beeindruckend ist die Detailkompetenz und die ermutigende Art von Isabelle Menzi.

Sie ist sehr erfahren und kann viele konkrete Tipps, Beispiele und Hinweise geben.

Ob im beruflichen oder im privaten Alltag - eine Bereicherung.

E.S., Coach

Vielen Dank nochmals für das tolle Coaching. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Auch einige Tage danach begleiten mich die Gedanken an das Coaching noch intensiv und ich spüre, dass ich Einiges mehr an Energie habe, um meine Ziele weiter zu verfolgen. Vielen Dank dafür.

R.A., Leiterin Human Ressources